Radunfall 2014 (31+32)

Radfahrer stürzt – Autofahrer flüchtet

Ein 40 Jahre alter Radfahrer wurde in Grasberg am Dienstag, dem 7.7.14 gegen 8.10 Uhr verletzt, als ihm ein Pkw, vermutlich ein blauer VW Golf, an einer Einmündung zu einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Kirchdamm zu nahe kam. Der Radfahrer war auf dem Radweg in Richtung Ortsmitte unterwegs, als der unbekannte Autofahrer vom Parkplatz auf den Kirchdamm fuhr. Der 40-Jährige war gezwungen, stark zu bremsen und überschlug sich mit dem Rad, wobei er sich leicht verletzte. Der Autofahrer beging Unfallflucht und setzte seine Fahrt fort. Die Polizeistation Grasberg bittet Zeugen, sich unter Telefon 04208/1222 zu melden.

Autofahrer verletzt 10-jährigen Radfahrer

Am Mittwoch, dem 8.7.14, kam es auf der Meinershauser Straße in Grasberg/Huxfeld um 7.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen Autofahrer und Radfahrer. Als ein 10 Jahre alter Grasberger mit seinem Fahrrad die Meinershauser Straße (K10) in Richtung Grasberg befuhr, übersah ihn im Einmündungsbereich zur Huxfelder Straße (K25) ein unbekannter Autofahrer, der von der K 10 kommend auf die K 25 abbog. Am Hinterrad touchierte der Autofahrer das Fahrrad des 10-Jährigen, der daraufhin stürzte und sich leicht verletzte. Der Autofahrer sprach den Jungen zwar an, setzte seine Fahrt dann aber fort. Nach ihm sucht jetzt die Polizeistation Grasberg, die Zeugen unter Telefon 04208/1222 um Hinweise bittet.
(Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz 9.7.2014)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

© 2007-2023 J. Heuser - powered by Wordpress