Neues Design

Screenshot alte Titelseite teufelsmoor.eu
Zum Vergleich: Die Titelseite im Dezember
Seit gestern probiere ich (mal wieder) ein neues Layout für teufelsmoor.eu. Nach mehreren Jahren mit dem Designtemplate (bei WordPress „Theme“ genannt) Suffusion suchte ich schon geraume Zeit nach etwas Neuem. Ich wollte gerne eine Pinboard-ähnliche Darstellung wie beispielsweise Pinterest sie verwendet. Wenn man wie ich kostenlose Themes bevorzugt und die Fotos nicht auf dem Blogserver sondern extern (hier bei Picasaweb) speichert, ist die Auswahl da nicht groß. Ich musste mehrere Versuche mit anderen Themes beenden, weil sie mir entweder nicht gefielen oder sie technisch nicht in der Lage waren, meine Anforderungen umzusetzen.

Jetzt habe ich mit Pisces von wplovin eine auf den ersten und zweiten Blick sehr akzeptable Lösung gefunden. Einige Problemchen muss ich noch lösen und ein paar Ecken noch zu bügeln versuchen, aber wie gefällt euch/Ihnen das neue Design?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.