Michael Rolf-Pissarczyk

<<    #095 von 999 Gesichtern    >>
Michael Rolf-Pissarczyk

Gestern war auch die CDU mit einem Wahlkampf-Stand auf dem Scharmbecker Markt vertreten. Was mir erstens zu einem Stück Butterkuchen und zweitens zu zwei Porträts langgehegter Wunschkandidaten für meine 999 Gesichter verhalf. Zunächst einmal von Michael Rolf-Pissarczyk, der dem Stadtrat von Osterholz-Scharmbeck seit 20 Jahren angehört und Vorsitzender der CDU-Fraktion ist. Er kandidiert bei der Kommunalwahl am 11. September auf Platz 1 der CDU-Liste für den Wahlbereich 1 wieder für den Stadtrat.

Michael ist Bäckermeister und in OHZ und umzu mehr als stadtbekannt, was neben seiner jahrzehntelangen politischen Arbeit hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass er nicht nur kleine Brötchen backt. Mit seinem Bruder Andreas leitet er in mittlerweile 4. Generation die Bäckerei Rolf mit 180 Mitarbeitern und 38 Filialen, von denen er uns auch noch eine als stimmungsvollen Hintergrund für das Foto zur Verfügung gestellt hat 🙂 . Und so „nebenbei“ ist er seit über 40 Jahren in der DLRG aktiv, als Tauchlehrer und bis 2015 als Vorsitzender der sehr aktiven Ortsgruppe OHZ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.