2011

Moorexpress

Moorexpress

Mit historischen Triebwagen durch die Natur: Die Strecke der romantischen Kleinbahn Bremen-Stade führt mitten durch das Teufelsmoor.

Störche

Störche

Der Weißstorch scheint sich seit 2004 im Landkreis Osterholz wieder wohler zu fühlen. 2004 und 2007 wurden erstmals seit 1967

Aussichtsturm Linteler Weiden

Aussichtsturm Linteler Weiden

Der Aussichtsturm Linteler Weiden (auch Weidenkorb) am Altarm der Hamme zwischen Tietjenshütte und Scharmbeckstotel (Standort • mehr Bilder) wurde als

Winter 2011/2012

Winter 2011/2012

Bis zum 26. Januar gab es unter dieser Überschrift nichts Winterliches zu berichten. Die ersten vier Winterwochen waren überwiegend grau

Stagges

Stagges

Stagges bzw. früher “Stagges Hotel” und seit 2012 “Stagge’s Wirtshaus am Markt” (Standort) ist das traditionsreichste noch bestehende Gasthaus Osterholz-Scharmbecks.

Winterfahrt ins Teufelsmoor

Winterfahrt ins Teufelsmoor

Winterfahrt ins Teufelsmoor hat Wolf-Dietmar Stock vom Verlag Atelier im Bauernhaus die heutige “multimediale” Lesung für seine neu gegründete Moorbibliothek

Adventskalender 2011

Adventskalender 2011

Das hat mich gefreut: Der Rotary Club Osterholz-Scharmbeck hat mich gebeten, sein Advents-Charity-Projekt mit einem Winter-/Weihnachtsmotiv zu unterstützen. Eine nette

Bödeker, Susanne

Bödeker, Susanne

<<    #046 von 999 Gesichtern    >> Längst kein Geheimtipp mehr: Susanne Bödeker hat 2011 am Scharmbecker Markt das Carpe Diem