ASO-App

ASO-App
Die Abfall-App für Osterholz-Scharmbeck
Abfalltermine Osterholz-Scharmbeck
Abfuhrtermine
Schon wieder vergessen, die braune Tonne an die Straße zu stellen?

Kein Thema mehr für Nerds und Hipster im Landkreis Osterholz. Denn sie haben die im November 2014 vorgestellte Smartphone-App der Abfall-Service Osterholz GmbH. Und nicht nur die. Ich habe sie auch, weil sie nicht halb so albern ist wie ihr Name (wer den nicht glaubt, checkt die Download-Seite) oder Zahnbürsten mit Bluetooth-Schnittstelle.

Die ASO-App weiß alle Müllabfuhrtermine im Landkreis Osterholz. Wer seine Adresse eingibt, kann sich „seine“ nächsten Termine als Liste darstellen und am Vorabend mittels „Weckfunktion“ an das Rausstellen der Mülltonne erinnern lassen. Das ist einfach, nett und praktisch.

Die weiteren Funktionen der App hab‘ ich bislang nicht wirklich vermisst, aber naja:

  • Standorte der verschiedenen Getrennt-Sammelsysteme,
  • Adressen der Verteil- bzw. Verkaufsstellen von Abfallsäcken auch in Kartenansicht,
  • Entsorgungstipps und Abfall-ABC,
  • Allgemeine Informationen zur Müllabfuhr,
  • Aktuelle Informationen von der ASO-Homepage,
  • Kontaktdaten verschiedener ASO-Abteilungen.

Die App verwaltet mehrere Adressen und bietet Formulare zur Kontaktaufnahme und Container-Bestellung. Sie ist für die Betriebssysteme iOS (Apple) und Android (Google) im jeweiligen App-Store kostenlos erhätlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.