Radtour OHZ-Vegesack

Route
Gute 40 km in Form einer Rundtour, die zunächst durch Feld, Wald und Wiesen an die Weser bei Vegesack führt. Dort kommt an der Promenade und im ältesten künstlich angelegten Hafen Deutschlands immer ein wenig maritimes Flair auf, welches sich bei Bedarf im Spicarium („maritimes Wissen erleben“) vertiefen lässt.

Entfernung 40.67 km
Fahrzeit ca. 2.5 Std.
Steigung max. 4 %
Verkehr

wenig bis mäßig
Kinder Ältere ja
Route
 
naviki (inkl. GPS)
google maps
Fahrradportal Teufelsmoor

Vorbei am Schulschiff Deutschland, dessen Kapitän 1933-36 Walther von Zatorski war, der 1938-81 in Osterholz-Scharmbeck lebte. Auf dem Rückweg noch ein kleiner Schlenker zur idyllisch gelegenen Moorlosen Kirche.

Schöne Auftankstellen finden sich in den Biergärten von Strandlust und „Zur Moorlosen Kirche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

© 2007-2023 J. Heuser - powered by Wordpress