Eiscafe Cortina

Eiscafe Cortina in Osterholz-Scharmbeck
Eiscafe Cortina
Gelatiere Antonio Grossi betreibt das Eiscafe Cortina in der Bahnhofstr. 88 seit 2001 und hat im Mai 2011 das 50-jährige Bestehen des Cafes gefeiert, das 1961 als eines der ersten in ganz Norddeutschland von den Brüdern Oswaldo und Carlo Gerardini aus Cortina eröffnet wurde.

1_005 (04791) 502953
Was Eiscafé
Wo Bahnhofstraße 88
Wann Tgl. ca. 9-21.00 Uhr
Web
Andere Locations

Seit der Wiedereröffnung durch Antonio gehört das Cortina zur „neuen Generation“ italienischer Eisdielen, die keine traditionelle Winterpause mehr einlegen.

2 Antworten auf „Eiscafe Cortina“

  1. Eiscafé Cortina!
    Jaaa!
    Ständiger Treffpunkt nach der Schule oder dem Schwimmtraining!
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass Ende der 60er/ Anfang der 70er Jahre eine Kugel 5 Pfennig gekostet hat 🙂

    1. Ehrlich? 5 Pfennig… ich erinnere das nicht. Dann wäre Eis in den letzten Jahrzehnten ja ein größerer Preistreiber als Benzin gewesen, das hat 0.65 DM gekostet, wenn ich nicht irre 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.