Kim Kathrin

<<    #005 von 999 Gesichtern    >>

Kim Kathrin

Dieses Bild ist bereits im Dezember 2010 auf dem Weihnachtsmarkt entstanden, gehört aber ganz unverzichtbar in meine Serie 999 Gesichter. Ich mag die Farben, ich mag das Bokeh und ich mag vor allem diese Augen! Kim war zu Besuch aus Hamburg, erfreulicherweise öfter mal in den letzten Jahren.

Das Foto spielt für mein Projekt eine wichtige Rolle, weil es viele meiner damit verbundenen Ideen perfekt repräsentiert. Es hat mich für diese Aufnahmetechnik sehr eingenommen: (fast) unvorbereitet, mit weit offener Blende und ohne Blitz. Mit seinen Belichtungsdaten (Blende 1.4 – 1/40 s – ISO 2500) ist es fast ein wenig zum ersten Motto der Serie geworden: Blende auf, wenig Licht ist auch gut!

Danke, Kim!

Eine Antwort auf „Kim Kathrin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.