Foto als Wanddeko

Alu-Dibond im Wartezimmer
In letzter Zeit gelingt es mir immer häufiger, meine Fotos auch mal in dekorativer Größe an verschiedenen Wänden betrachten zu können. Und ich finde großen Gefallen daran. Es ist wirklich was Anderes, ob man die Bilder am PC-Bildschirm oder -wie hier- im Format 140 x 70 cm an der Wand hängen sieht.

Danke, Praxis am Markt, dass ihr euch für eines meiner Bilder entschieden habt. Mein Favorit ist derzeit Alu-Dibond, es ist so wunderbar „cool“ ohne Rahmen. Kostet in dieser Größe bei posterxxl.de als Direktdruck um die € 150.-. Wir haben anlässlich unserer Ausstellung im Kreiskrankenhaus verschiedene Oberflächen getestet, angeboten werden Direktdruck sowie Finart Matt und Fineart Glänzend (in diesem Format um € 200.-). Die Meinungen gingen durcheinander, besonders bei sehr kontrastarmen (Nebel-)Bildern oder sehr kontrastreichen Fotos war der Direktdruck keineswegs unbeliebter. Bei mittlerem Kontrast wirkte Fineart Glänzend zumindest auf mich „knackiger“, aber selbst das blieb Geschmacksache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.