und Radfahren, Fotografie & Mac

Radtour OHZ-Lilienthal

Route

“Wümme-Klassiker” beidseits entlang der im Vergleich zur Hamme viel naturbelasseneren Wümme mit ihrem stark geschlängelten Verlauf und besonders bei Ebbe sichtbarem Tidenhub. An schönen Wochenenden bevölkern Tausende Radler, Skater, Läufer und Spaziergänger das Südufer, so dass es dort schon mal sehr lebhaft zugehen kann.


Entfernung 39.3 km
Fahrzeit ca. 2.5 Std.
Steigung max. 2.8 %
Verkehr wenig bis mäßig
Kinder ja
Route
 
naviki (inkl. GPS)
google maps
Fahrradportal Teufelsmoor

Die Qualität der Wege ist durchweg sehr gut, Steigungen finden sich kaum. Für An- und Rückfahrt von bzw. nach OHZ habe ich hier teilweise die Fahrradwege entlang der Kreisstraßen gewählt. Diese sind zwar nicht sehr idyllisch, lassen sich aber auch mit kleineren Kindern bewältigen. Vorsicht ist dann nur an den Kreuzungen geboten.

Von April bis Oktober (Mi 15.00-21.00 Uhr und Do-Mo 11.00-21.00 Uhr, Di Ruhetag) lässt sich die Runde trefflich mit der kleinen Wümmeblick-Fähre abkürzen. Von Mai bis September ist eine weitere Fähre an der Gaststätte Zur Schleuse in Betrieb (Di-So 11.30-20.00 Uhr, Mo Ruhetag). Nicht verpassen sollte man das Eiscafe Kaemena am Südufer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>