Neue Fotos

Die neueren Bilder, so etwa aus dem letzten Vierteljahr. Viel Spaß!
Auf ein Bild klicken für Großansicht …

KPICASA_GALLERY(Aktuell02)

2 Antworten auf „Neue Fotos“

  1. Hallo Jürgen, tolle Seite auf die Beine gestellt! Glückwunsch. Deine neuen Fotos sind sämtlich wieder toll. Werden die mit Photoshop bearbeitet. Das Foto vom Moorexpress mit der Tiefenschärfe ist nämlich unglaublich. Toll. Gruß Hardy

    1. Moin Hardy, ich danke dir! Bis Mai 2011 habe ich alle Bilder nur mit Bridge/Photoshop Elements verwaltet und bearbeitet. Seit Juni erledige ich -wie du im an deren Artikel schon gesehen hast- etwa 90% aller Arbeiten mit Lightroom und bin sehr zufrieden. Elements brauche ich jetzt nur noch für gelegentliche „Spezlaleffekte“. Ein unübersehbarer Vorteil von Lightroom ist aus meiner Sicht die mittlerweile sehr weite Verbreitung, es hat sich tatsächlich zu einer Art „Standard“ bei sehr vielen Fotobegeisterten und Profis entwickelt.

      Das Moorexpressbild ist übrigens kaum bearbeitet, nur etwas beschnitten. Der Unschärfeeffekt ist hauptsächlich durch das „sanfte Mitziehen“ bei 1/20 s Belichtungszeit entstanden, verstärkt durch die nicht allzu große Schärfentiefe bei Blende 4. Ich war beim ersten Ansehen zu Haus auch ganz angenehm überrascht und mag den Effekt. Viele Grüße, Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

© 2007-2023 J. Heuser - powered by Wordpress