Corona-Wasserstand Landkreis Osterholz 15.11.2020

Corona-Zahlen Landkreis Osterholz
Neuinfektionen im Landkreis Osterholz (Quelle: NLGA 15. Nov. 2020 09:00 Uhr - Vorsicht: Meldeverzug)

Leider wieder 31 Neumeldungen, davon 28 für den gestrigen Samstag und drei Nachmeldungen für Freitag. Damit steigt der Inzidenzwert im Landkreis Osterholz auf jetzt wieder 119,4. Außerdem wurde der zweite Todesfall im Landkreis mit Covid-19 gemeldet.

Aktuelle Informationen zur Zahl der aktiven Infektionen, die Verteilung auf die einzelnen Gemeinden und die Zahl der Personen in Quarantäne liegen am Wochenende nicht vor. Dafür heute nochmal ein Blick auf die Altersverteilung:

Nach den heutigen RKI-Meldedaten sind die letzten Neuinfektionen ausschließlich bei Jüngeren nachgewiesen worden. Der Inzidenzwert bei Landkreisbewohnern 60+ bleibt bei 43 (±0), während er in den anderen Altersklassen steigt: im Alter von 35-59 Jahren jetzt 146 (+17), bei den 15-34-Jährigen 214 (+4) und bei Kindern von 0-14 Jahren 89 (+7).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.