Radtouren rund um Osterholz-Scharmbeck

Radtouren rund um Osterholz-Scharmbeck
Radtour in der Hammeniederung
Die Teufelsmoor-Region ist ein feines Revier für Fahrradtouren geworden. Weil kilometerlange Fahrradwege und wenig befahrene Straßen zu Entdeckungsfahrten mit dem Rad geradezu einladen. Felder, Wiesen, Flüsse, Berge Hügel und attraktive Einkehrmöglichkeiten sorgen für entspannte und zum Teil sehr idyllische Radtouren rund um Osterholz-Scharmbeck. Wenn man sich ein wenig auskennt.

Wer mal etwas anderes sehen möchte als die durchgehend beschilderten lokalen und überregionalen Radwege, findet hier eine Sammlung getesteter und für gut befundener Touren. Für die Navigation empfehle ich naviki oder google maps, Links dazu bei den einzelnen Touren.

Radtouren rund um Osterholz-Scharmbeck

OHZ-Vegesack
40.7 km
OHZ-Worpswede
21.2 km
OHZ-Lilienthal (Wümme auf und ab)
39.3 km
OHZ-Heimelberg-Teufelsmoor
29.15 km
OHZ-Wümme-Lilienthal-Semkenfahrt
43.51 km
Kleine 3-Hüttentour
13.5 km
3-Flüsse-Radtour
35.5 km
OHZ-Fischerhude-OHZ
63 km
OHZ-Fischerhude-OHZ
63 km
OHZ-Meyenburg-OHZ
37 km
OHZ-Bremerhaven-OHZ
ca. 100 km (variabel)
OHZ-Cuxhaven-OHZ
ca. 180 km (variabel)

2 Antworten auf „Radtouren rund um Osterholz-Scharmbeck“

  1. Ein prima Tourentipp. Die Kombination aus dem Teufelsmoor kommend Richtung Vegesacker Weserpromenade zu radeln lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Maritime Luft schnuppern, die idyllische Lesum queren und dann rechts die kleinen und großen Pötte auf der Weser bestaunen. Links schweift der Blick über die großen Felder und ganz hinten die Skyline der Bremer Stahlwerke. Hinter der urigen Kirchen links elegant die Wiesen durchqueren und schon naht die Lesum zurück. Danach sind Ritterhude und Osterholz-Scharmbeck schon wieder in greifbarer Nähe.
    Für jung und alt, ob mit oder ohne Gastronomie für die Pausen – einfach losradeln und das Anhalten hier und da natürlich nicht vergessen!
    Linda und Marcus Tscheu, OHZ, 08. Juli 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.