Heuser, Jürgen

   #001 von 999 Gesichtern    >>
Jürgen Heuser

Der Start zum Projekt 999 Gesichter. Der Fairness halber beginne ich mal mit mir selbst, also: Vorsicht, Selbstdarstellung! Das Foto ist eines der wenigen, die ich von mir mag. Danke, Schwager Tom! Damit komme ich sogleich auf eines der Grundprinzipien von 999 Gesichter zu sprechen: Ich werde mir große Mühe bei den Porträts geben und möchte, dass sich jeder Abgebildete damit wohl fühlt.

1999 sind meine Frau und ich aus beruflichen Gründen aus Hannover in den Landkreis Osterholz zugezogen, uns hat es hier fast von Anfang an gut gefallen. Für einen waschechten Hamburger, vor etlichen einigen Jahrzehnten im legendären Schanzenviertel geboren, gehört schon Einiges dazu, von HH gen Süden ins Teufelsmoor zu fahren und dabei „nach Hause“ zu denken. Ist aber schon seit Jahren so.

6 Antworten auf „Heuser, Jürgen“

  1. What a wonderful project to take on, Jürgen. And I can bet that it’s a little less stressful for you and your wife in the Osterholz-Scharmbeck area than in Hamburg. I look forward to following your progress.

    Regards,
    Bob

  2. Thank you, Bob! I’m very curious myself. Some persons close to me claim the project’s main purpose being my interest in getting a new portrait lens for my camera, but this – of course- is not true!

    Regards,
    Jürgen

  3. Hallo Jürgen,

    mit großem Interesse haben Hardy & ich Deine Bilder betrachtet. Anfangs waren es ja nur die Landschaften und später die Gesichter, tolle Aufnahmen mit wunderbaren Detail’s. Danke mach weiter so.

    Gruss
    Ursula

  4. Hallo Jürgen, ich hab mal so gegoogelt, wie denn so die Leute von früher aussehen , was sie machen, wo es sie hingetrieben hat, warum vielleicht auch noch. Und… zack ..gefunden, wiedererkannt.
    Zu meiner Person: Wir haben kurze Zeit im Rittergut Ronnenberg bei Hannover die riesige Wohnung von Ulrich Winkler mit Andreas geteilt. Lang ist s her. Ein schottischer Ehemann und zwei erwachsene Kinder haben mich in Hannover gehalten. Bin in der Rehaklinik der MHH in der Ambulanz tätig . Also ein Gruß aus alten und neuen Zeiten ist dies !
    Deine Seite ist echt super interessant. Tolle Idee. interssante Menschen.
    lass es dir gut gehen.
    Viele Grüße in den Norden
    Chicky / Katharina Hünefeld

    1. Hi Katharina! Na klar erinnere ich mich an die Zeit in Ronnenberg. Wenn’s auch nur kurz war, ihr wolltet dann ja weg 🙂 Ich hab noch knapp zwei Jahre mit Andreas dort gewohnt, dann in die Südstadt gezogen jetzt seit fast 20 Jahren hier im Teufelsmoor. Geht uns gut, ganz liebe Grüße zurück nach Hannover! … und danke für’s Lesen und deine Nachricht! Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.