Anja Heuser

<<    #036 von 999 Gesichtern    >>
Anja Heuser

In meinem letzten Urlaub traf ich meine Hausärztin Anja Heuser bei Sonnenuntergang am Grienericksee in Rheinsberg. Kein Zufall natürlich, der gleiche Nachname auch nicht. Dieses Bild mit dem aus meiner Sicht sehr typischen Gesichtsausdruck durfte ich jetzt auch für die 999 Gesichter verwenden, nachdem zwei andere zuvor bereits „durchgefallen“ waren. Danke, Anja, ich nutze diese Chance sehr gerne. Wenn auch mit dem „Urlaubs-Zoom“, vergleichsweise moderater Blende 4 und nicht in OHZ aufgenommen, passt es doch gut in meine Serie.

Anja ist Allgemeinmedizinerin und praktiziert seit fünf Jahren am Scharmbecker Marktplatz (Webseite), zusammen mit den Kollegen Uwe Böttjer und Horst Weidenhöfer. Sie ist das Beste, was ich habe.

Heuser, Jürgen

   #001 von 999 Gesichtern    >>
Jürgen Heuser

Der Start zum Projekt 999 Gesichter. Der Fairness halber beginne ich mal mit mir selbst, also: Vorsicht, Selbstdarstellung! Das Foto ist eines der wenigen, die ich von mir mag. Danke, Schwager Tom! Damit komme ich sogleich auf eines der Grundprinzipien von 999 Gesichter zu sprechen: Ich werde mir große Mühe bei den Porträts geben und möchte, dass sich jeder Abgebildete damit wohl fühlt.

1999 sind meine Frau und ich aus beruflichen Gründen aus Hannover in den Landkreis Osterholz zugezogen, uns hat es hier fast von Anfang an gut gefallen. Für einen waschechten Hamburger, vor etlichen einigen Jahrzehnten im legendären Schanzenviertel geboren, gehört schon Einiges dazu, von HH gen Süden ins Teufelsmoor zu fahren und dabei „nach Hause“ zu denken. Ist aber schon seit Jahren so.